Die Hochzeit des Jahres fand am 4. September 2021 statt. Und zwar haben unser langjähriger Musikerkollege Markus Hofer und seine Bettina, ihrerseits Musikantin bei der Stadtkapelle Rohrbach-Berg, geheiratet. Wir durften daher in besonders großer Formation, nämlich gemeinsam mit den Rohrbacher Kollegen, zunächst den Empfang im Pfarrhof, den Einzug zur Pfarrkirche Rohrbach und dann – nach der Hochzeitsmesse – die Agape musikalisch umrahmen. Die Hochzeitsmesse selbst wurde von den S(w)inging Acts gestaltet, bei denen ja viele von den beiden Kapellen engagiert sind – unter anderen auch Bettina und Markus. Am Ende der Messe gabs dann eine Überraschungseinlage – eine Coverversion von „Ein Leben lang“ von den Feschtbänklern, mit angepasstem Text. Sicherlich eines der Highlights dieses wunderbaren Tages, bei dem auch das Wetter perfekt mitspielte.
Aber natürlich nicht das einzige Highlight, denn nach der Agape im Pfarrhof Rohrbach ging die Feier – in etwas kleinerem Kreis – im Meierhof des Stiftes Schlägl weiter. Eine sehr schöne Feier, wie uns berichtet wurde, bei einerseits sehr viel getanzt, geshaked und polonaisiert wurde, sich andererseits aber auch dramatische Szenen abspielten. So erzählten Anwesende, dass die Braut von einschlägig bekannten Tätern gestohlen wurde, es dem Bräutigam aber gelang, sie mit „Liebe mich“ wieder auszulösen. So konnte die Feier in bester Laune fortgesetzt werden, wobei Bettina und Markus noch ein selbst gedichtetes/komponiertes Danklied zum Besten gegeben haben.
Liebe Bettina, lieber Markus, danke dass wir bei Eurer Hochzeit dabei sein durften und wir wünschen Euch für Eure gemeinsame Zukunft nur das Allerbeste!